Blanka Gregor schon 40 Jahre bei der Kreishandwerkerschaft Hanau

Von Blanka Gregor haben fast alle Auszubildenden im Bezirk der Kreishandwerkerschaft Hanau schon einmal Post bekommen. Immer dann nämlich, wenn mal wieder ein überbetrieblicher Lehrgang im Berufsbildungs- und Technologiezentrum (BTZ) anstand.

Seit 40 Jahren kümmert sich die Verwaltungsfachangestellte bereits um das Ausbildungswesen in der Kreishandwerkerschaft Hanau.

Ihr rundes Dienstjubiläum  wurde jetzt im Casino der KH an der Martin-Luther-King-Straße in Hanau gebührend gefeiert. Die Schar der Gäste war groß: Kreishandwerksmeister Martin Gutmann ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit der KH-Geschäftsführerin Nicole Laupus einen dicken Strauß Blumen zu überreichen. Gutmann lobte die Zuverlässigkeit und das Engagement, das Blanka Gregor während all der Jahre an den Tag gelegt habe. Dass Mitarbeiter 40 Jahre in einem Unternehmen oder einem Verband tätig seien, sei heutzutage schon außergewöhnlich, so der Kreishandwerksmeister. „Die KH ohne Blanka Gregor wäre für mich kaum denkbar. Sie ist hier eine Institution“, drückte auch Nicole Laupus die Hoffnung aus, dass die Zusammenarbeit noch lange währt.

Zur Feierstunde waren mit Mike Lorenz, dem stellvertretenden Obermeister der Elektro-Innung, Stefan Hötzel, dem Obermeister  der Innung  für das Tischler-Handwerk, sowie Andreas Schreiner, dem Obermeister der Maler- und Lackierer-Innung auch aktive Handwerker gekommen, die sich bei Blanka Gregor für ihren Einsatz und das Engagement rund um das wichtige Thema Ausbildung im Handwerk bedanken wollten. Die Anwesenheit der Innungsmeister zeugt auch von dem engen Kontakt, den Frau Gregor in all den Jahren zu den Betrieben gehalten hat und nach wie vor pflegt.

Bild von der kleinen Feierstunde bei der Kreishandwerkerschaft zeigt (von links) Mike Lorenz, Martin Gutmann, Blanka Gregor, Nicole Laupus sowie Stefan Hötzel.