MEWA Logo

31.05.2019 - Neuwahlen im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Junioren des Handwerks Hanau e.V.

Hanau. – Unter dem Vorsitz von Metallbauermeister Michael Matulka aus Hanau-Großauheim fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Junioren des Handwerks Hanau statt. Der 1. Vorsitzende hielt zu Beginn Rückblick auf die Veranstaltungen und Aktivitäten im letzten Jahr.

Mit auf der Tagesordnung standen die Neuwahlen für die nächsten drei Jahre. Michael Matulka steht dem Verein seit 2007 als 1. Vorsitzender vor und stellte sich nicht mehr zur Wiederwahl. Aus der Versammlung wurde Fleischermeisterin Lena Michaelis vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Die Neuwahlen brachten folgende Ergebnisse:

1. Vorsitzende Lena Michaelis (Hanau). Als sein Stellvertreter fungiert Daniel Jakob (Hanau). Unterstützt werden die beiden Vorsitzenden durch den Schriftführer Patrick Haag (Kronberg), die Beisitzer Marius Weiß (Bruchköbel), Arno Braum (Stockheim), Brian Traxel (Hanau), Muhammed Tungüc (Linsengericht), Markus Weigel (Bruchköbel), Andreas Wacker (Schöneck) und Michael Matulka (Hanau).

Die Geschäftsführung liegt weiterhin in den Händen von Axel Hilfenhaus.

Handwerksjunioren Hanau Neuer Vorstand

Der neu gewählte Vorstand der Junioren des Handwerks Hanau. V.l.n.r.: Patrick Haag,
Muhammed Tungüc, Axel Hilfenhaus, Michael Matulka, Lena Michaelis, Markus Weigel,
Daniel Jakob, Andreas Wacker, Marius Weiß, Arno Braum und Brian Traxel.

Die Kassenprüfung übernehmen Bastian Lotz, Manfred Köhler und Markus Hergesell.

Ferner wurden insgesamt vier Ehrungen vorgenommen:

Michael Matulka aus Hanau wurde für seine 12jährige Tätigkeit als 1. Vorsitzender und seine ebenso lange Tätigkeit als Kassenprüfer des Landesverbandes der Handwerksjunioren durch dessen 1. Vorsitzenden Markus Hergesell mit dem Silbernen Ehrenzeichen ausgezeichnet.

Bastian Lotz aus Nidderau war 6 Jahre 1. Vorsitzender und anschließend 12 Jahre 2. Vorsitzender der Junioren des Handwerks Hanau. Darüber hinaus 11 Jahre im Landesverband ehrenamtlich tätig. Für dieses außerordentliche Engagement erhielt er bereits das Goldene Ehrenzeichen des Landesverbandes.

Daniel Kropp aus Schöneck war 6 Jahre 2. Vorsitzender und 12 Jahre Schriftführer der Handwerksjunioren Hanau. Durch Markus Hergesell wurde er mit dem Bronzenen Ehrenzeichen des Landesverbandes geehrt.

Für seine 50jährige Mitgliedschaft bei den Junioren des Handwerks Hanau wurde Wolfgang Biedenbender aus Ronneburg durch Michael Matulka mit einer Urkunde und einer Ehrennadel geehrt. Wolfgang Biedenbender erhielt bereits vielfache Auszeichnungen durch den Bundes- und Landesverband der Handwerksjunioren aufgrund seiner jahrzehntelangen Tätigkeit als Geschäftsführer der Junioren des Handwerks Hanau und Hessen.

Handwerksjunioren Hanau Ehrungen

Von links nach rechts: Markus Hergesell, Axel Hilfenhaus, Michael Matulka, Wolfgang
Biedenbender, Daniel Kropp und Bastian Lotz.

Die neue Vorsitzende Lena Michalis informierte die Mitglieder über die nächsten Aktivitäten. Neben den Seminaren „Nie wieder aufschieben" und „Arbeitsalltag im Griff mit Zeit- und Selbstorganiation" stehen die Nacht der Meister in Darmstadt, der Bundeskongress in Münster, der Gold- und Silberball mit Meisterfeier sowie die Weihnachtsfeier auf dem umfangreichen Programm.

Mitglied bei den Handwerksjunioren Hanau können alle jungen Handwerkerinnen und Handwerker werden, die die Gesellenprüfung oder eine vergleichbare Qualifikation in einem Handwerksberuf mit Erfolg abgeschlossen haben. Auch dem Handwerk nahe stehende Personen und Lehrlinge können Mitglied werden.

Nähere Auskünfte zur Mitgliedschaft erteilt die Kreishandwerkerschaft Hanau unter der Telefonnummer (06181) 80 91 27. Ansprechpartner: Carsten Hofmann. Mehr Informationen über die Junioren des Handwerks Hanau gibt es im Internet unter www.hwj-hanau.de oder auf der facebook-Seite www.facebook.com/hwj.hanau/.


Schnellkontakt

Kreishandwerkerschaft Hanau
Martin-Luther-King-Str. 1
63452 Hanau

Telefon: 0 61 81- 80 91 0
Telefax: 0 61 81- 80 91 33
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Imagevideo der KH Hanau ansehen.


powered by CID Media GmbH