MEWA Logo

31.05.2017 - Jahreshauptversammlungen der Glaser-Innung Main-Kinzig und des Landesinnungsverbandes des Glaserhandwerks Hessen

Hanau.- Einstimmig wurde Martin Gutmann aus Hanau von den Mitgliedern des Landesinnungsverbandes des Glaserhandwerks Hessen und der Glaser-Innung für den Main-Kinzig-Kreis in deren Jahreshauptversammlungen erneut zum Landesinnungsmeister sowie zum Obermeister der Innung gewählt. Gutmann besuchte Kraft seiner Ämter das Jahr über zahlreiche Veranstaltungen und Versammlungen.

Als Gutmanns Stellvertreter wurde in beiden Fällen Glasermeister Arne Hetterich aus Gelnhausen gewählt, der damit in die Fußstapfen seines Vaters Gert Hetterich tritt.

In beiden Jahreshauptversammlungen wurden neben den Neuwahlen zahlreiche Tagesordnungspunkte abgearbeitet, wie „Vorlage der Jahresrechnung 2016", die durch den Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Hanau Axel Hilfenhaus erläuterte wurde, Genehmigung und Entlastung von Vorstand und Geschäftsführung (einstimmig), Vorlage und Genehmigung des Haushaltsplanes 2017 (einstimmig).

Geschäftsführer Axel Hilfenhaus hielt einen Vortrag zum Thema „Neues aus der Kreishandwerkerschaft". Insbesondere ging er auf das neue Konzept der Frühjahrstagung 2018 und des sog. „Netzwerk Hanau" ein sowie den nächsten Tag der offenen Tür am 22. September 2017.

martin gutmann

Landesinnungsmeister und Obermeister Martin Gutmann im Amt bestätigt


Arne Hetterich

Neu gewählt wurde Arne Hetterich zum stv. Landesinnungsmeister sowie zum stv. Obermeister


Schnellkontakt

Kreishandwerkerschaft Hanau
Martin-Luther-King-Str. 1
63452 Hanau

Telefon: 0 61 81- 80 91 0
Telefax: 0 61 81- 80 91 33
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Imagevideo der KH Hanau ansehen.


powered by CID Media GmbH