MEWA Logo

29.05.2017 - Elgerd Heppding übergibt das Ruder an seinen Stellvertreter

Hanau. In der Maler- und Lackierer-Innung ist Elgerd Heppding eine Institution. 30 Jahre lang stand er ihr als Obermeister vor, ehe er sich jetzt ins zweite Glied zurückzog und seinem bisherigen Stellvertreter Andreas Schreiner Platz machte.

Dem Vorstand gehörte Heppding bereits seit 1968 an. Im gleichen Jahr hatte der Ostheimer sich in Nidderau selbstständig gemacht und die Grundlage für einen florierenden Betrieb gelegt, in dem er zeitweise bis zu 50 Mitarbeiter beschäftigte und den er vor zwei Jahren in jüngere Hände übergab. Zum Dank für seine großen Verdienste um das Malerhandwerk in der heimischen Region, wurde Heppding bei der Jahreshauptversammlung der Maler und Lackierer jetzt zum Ehrenobermeister ernannt. Somit bleibt der 72-Jährige seinen Kollegen weiterhin eng verbunden, hat aber nun auch Zeit, sich seinen anderen vielfältigen Aufgaben im sozialen Bereich zu widmen. Heppding ist unter anderem Vorsitzender der Bürgerstiftung in Nidderau, ehrenamtlicher Sozialrichter, Mitglied im Denkmalbeirat des Main-Kinzig-Kreises im Handwerker-Beirat der AOK Hessen sowie Mitglied im Meisterprüfungsausschuss der Handwerkskammer Wiesbaden. „Ich habe immer das Bedürfnis gehabt, etwas von dem, was ich von anderen Menschen bekommen habe, auch wieder zurückzugeben", sagt er.

Das Amt des Obermeisters sehe er weiterhin in guten Händen, sagte Heppding zu seinem Nachfolger Andreas Schreiner, der in geheimer Wahl einstimmig zum neuen Obermeister gewählt wurde. Ihm zur Seite steht als Stellvertreter Hans Nothofer. Zudem setzt sich der Vorstand aus den Beisitzern Benjamin Gesser-Walter, Michael Schmidt sowie Matthias Gramann zusammen.

Maler-undLackierer-InnungHanau

V.l.n.r.: Hilfenhaus (GF), Gramann, Gesser-Walter, Greulich, Heppding, Schreiner,
Nothofer, Schneider, Totzke (Verband)


Schnellkontakt

Kreishandwerkerschaft Hanau
Martin-Luther-King-Str. 1
63452 Hanau

Telefon: 0 61 81- 80 91 0
Telefax: 0 61 81- 80 91 33
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Imagevideo der KH Hanau ansehen.


powered by CID Media GmbH