MEWA Logo

17.05.2017 - Jahreshauptversammlung der Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Hanau Schlüchtern

Hanau.- Einstimmig wurde Eberhard von Keutz von den Mitgliedern der Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Hanau-Schlüchtern in deren Jahreshauptversammlung erneut zum Obermeister der Innung gewählt. Der alte und neue Obermeister steht bereits seit 18 Jahren seiner Innung mit derzeit über 120 Mitgliedern vor.

Wiederwahl auch des stellvertretenden Obermeisters Hans-Jürgen Vey aus Schlüchtern für den Innungsbereich Schlüchtern. Für den Innungsbereich Hanau wurde Volker Milinski als stv. Obermeister für den ausscheidenden Andreas Wombacher gewählt, der wiederum feierlich von der Innung verabschiedet und zum Ehrenvorstandsmitglied ernannt wurde. Neu im Vorstand als Beisitzer wurde Reiner Ochs aus Bruchköbel einstimmig gewählt.

Danach ging es im Sitzungssaal der Kreishandwerkerschaft Hanau an das Abarbeiten einzelner Tagesordnungspunkte, wie „Vorlage der Jahresrechnung 2016", die durch den Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Hanau Axel Hilfenhaus erläuterte wurde, Genehmigung und Entlastung von Vorstand und Geschäftsführung (einstimmig), Vorlage und Genehmigung des Haushaltsplanes 2017 (einstimmig).

Darüber hinaus hielt der Geschäftsführer des Landesverbandes Kfz, Joachim Kuhn, einen Fachvortrag zum Thema „Kommt die verbindliche Endrohrmessung und welche neue Regelungen gelten für die Prüfmittel". Das finale Sitzungsende gestaltete Geschäftsführer Axel Hilfenhaus mit einem Vortrag zum Thema „Neues aus der Kreishandwerkerschaft". Insbesondere ging er auf das neue Konzept der Frühjahrstagung 2018 und des sog. „Netzwerk Hanau" ein sowie den nächsten Tag der offenen Tür am 22. September 2017.

Vorstand 2017 Kfz-Innung Hanau Schlchtern

Der alte und neue Vorstand der Innung des Kraftfahrzeuggewerbes (von links nach rechts):
Manfred Otto, Ronneburg, Thomas Stoß, Schlüchtern, Karl Möller, Schlüchtern, Andreas
Paulus, Nidderau, Walter Müller, Hanau, Reiner Ochs, Bruchköbel, Obermeister Eberhard
von Keutz, Nidderau, stv. Obermeister Volker Milinski, Bruchköbel, Geschäftsführer Axel
Hilfenhaus und stv. Obermeister Hans-Jürgen Vey, Schlüchtern.


Schnellkontakt

Kreishandwerkerschaft Hanau
Martin-Luther-King-Str. 1
63452 Hanau

Telefon: 0 61 81- 80 91 0
Telefax: 0 61 81- 80 91 33
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Imagevideo der KH Hanau ansehen.


powered by CID Media GmbH