MEWA Logo

08.03.2019 - "Es kommt auf das Material an ..."

so sagte Marie von Ebner-Eschenbach einmal. Und recht hat sie. Ideen, die ihrer Verwirklichung harren, gibt es genug. Aber Material, um diese Ideen umzusetzen, findet sich eben nicht immer. Gründer kennen das. Nicht immer passt das vorhandene Material zur Idee. Manchmal passt auch der Gründer nicht zum Material.

Und so mag es gute Gründe dafür geben, ob einer unserer Bekannten oder Freunde das richtige Material gewählt hat, seine Idee zum Erfolg führt. Bei Tantec, unserem diesjährigen Gastgeber, stimmt beides. Gründer und Material passen zusammen, eine erfolgreiche Idee war geboren. Was und wie genau das alles zusammen passt, wird uns der Gründer Georg Raab berichten. Dass neben Fachkenntnissen vor allem ein gutes Netzwerk wie das Forum »Existenzgründung Main Kinzig«, kurz FEMK, und professionelle Unterstützung wichtig sind, um Anfängerfehler zu vermeiden, ist unstrittig.

Nutzen Sie deshalb die entspannte Fest-Atmosphäre und knüpfen Sie wichtige Kontakte, um ihr »Material« erfolgreich zu bearbeiten.

Das Gründerfest startet am Mittwoch, 08. Mai um 17.00 Uhr in der Tantec GmbH, Tantalstraße 1-3, 63571 Gelnhausen.

 

Organisator des für Besucher kostenfreien Festes ist das „Forum Existenzgründung Main-Kinzig". Das Forum bündelt die Kompetenzen rund um die Unternehmensgründung in der Region. Mitglieder sind die Agentur für Arbeit Hanau, das Kommunale Center für Arbeit, die Kreishandwerkerschaft Hanau, das Amt für Wirtschaft und Arbeit, Kultur, Sport und Tourismus beim Main-Kinzig-Kreis, die Wirtschaftsjunioren Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern, die Wirtschaftspaten Rhein-Main sowie die Wirtschaftsförderungen der Städte Hanau und Maintal und die IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldungen für das Gründerfest sind bis zum 30.04.2019 möglich bei der IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern, Sandra Zumpe, Telefon (06181) 92 90 – 85 11, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Weitere Informationen gibt es hier:  Flyer Gründerfest 2017


Schnellkontakt

Kreishandwerkerschaft Hanau
Martin-Luther-King-Str. 1
63452 Hanau

Telefon: 0 61 81- 80 91 0
Telefax: 0 61 81- 80 91 33
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Imagevideo der KH Hanau ansehen.


powered by CID Media GmbH