MEWA Logo

04.06.2018 - Nidderauer Baudekoration feiert 50jähriges Bestehen

Nidderau. Die Firma Heppding Baudekoration GmbH feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Gegründet wurde das Unternehmen am 3. März 1968 von Elgerd Heppding, dem langjährigen Obermeister und jetzigen Ehrenobermeister der Innung für das Maler- und Lackiererhandwerk in Hanau. Zwar hat der Firmengründer sein Unternehmen aus Altersgründen schon 2014 verkauft. „Doch wir tun alles, den Betrieb in seinem Sinne weiterzuführen", sagt Stefan Semmel, der gemeinsam mit Dieter Jäger die Nachfolge Heppdings übernommen hat. Beide treiben die Expansion des Unternehmens voran. Im kommenden Jahr soll ein neuer Firmensitz in Langen-Bergheim bezogen werden, da die Örtlichkeiten an der Wolfskaute in Nidderau zu klein geworden sind.

Das Unternehmen beschäftigt 30 Angestellte, davon sechs Auszubildende. „Wir stellen jedes Jahr im Schnitt zwei neue Lehrlinge ein", berichtet Semmel. Das hat seinen Grund: Zum einen will die Firma jungen Leuten eine Chance geben, zum anderen ist aber vor allem im Malerhandwerk der Fachkräftemangel enorm. Dies gilt insbesondere für ein Unternehmen, das so breit aufgestellt ist wie die Heppding Baudekoration GmbH. Innenputz, Außenputz, klassische Maler- und Lackiererarbeiten, Gerüstbau und Wärmeverbundsysteme umfassen das Portfolio des Unternehmens. Im Bereich der Putzarbeiten arbeiten Semmel und Jäger auch mit Subunternehmern zusammen.

Semmel, der seine Meisterprüfung bereits im Jahr 1997 mit Erfolg ablegte, und sein Kollege Jäger waren in der Firma Heppding schon viele Jahre in leitender Position tätig, ehe sie den Betrieb vor vier Jahren übernahmen. „Wir stehen immer noch in enger Verbindung mit dem Senior Elgerd Heppding, der uns ein wichtiger Ratgeber ist", sagt Semmel. Gefeiert wurde in diesem Jahr nur in einem kleinen Rahmen. Bei der Jahreshauptversammlung der Malerinnung überreichten der Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Hanau, Axel Hilfenhaus, sowie der Obermeister der Innung, Andreas Schreiner, dem Gründer und den Inhabern der Firma eine Ehrenurkunde. Die große Party soll im kommenden Jahr am neuen Firmensitz steigen, berichten Semmel und Jäger mit großer Vorfreude.

Heppding Baudekoration GmbH

Von links nach rechts: Dieter Jäger, Elgerd Heppding, Stefan Semmel, Andreas Schreiner
und Axel Hilfenhaus


Schnellkontakt

Kreishandwerkerschaft Hanau
Martin-Luther-King-Str. 1
63452 Hanau

Telefon: 0 61 81- 80 91 0
Telefax: 0 61 81- 80 91 33
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Imagevideo der KH Hanau ansehen.


powered by CID Media GmbH